Freitag, 5. Oktober 2012

Hirnentwicklung bei Kindern


Brain, der Commander-in-chief unseres Körpers. Der menschliche Körper kann nicht ohne die Funktion des Gehirns. Unser Körper kann am Leben bleiben mit dem Herzen gepumpt wird künstlich, aber es wird nicht möglich sein, mit der Wimper zucken, wenn das Gehirn nicht mehr funktioniert. Wir sind alle mit einem Gehirn, das fast entwickelt wird geboren. Es gibt viele Kabel und Verbindungen innerhalb des Gehirns, die verbunden sind funktional nur während der Säuglings-und Kleinkindalter. Die Entwicklung des Gehirns bei Kindern kommt es durch die Gene und die Umwelt des heranwachsenden Kindes. Die geerbte Gabe (Gene) des Kindes macht die Struktur des Gehirns möglich, aber es ist die gesunde Ernährung und äußere Stimulation der Umgebung, die das Gehirn auf die effizienteste Art und Weise verbunden wird. Erfahren Sie mehr über das Gehirn und seine Funktionen.

Die Fähigkeit eines Kindes in der Lage sein zu sprechen, krabbeln, weinen, lachen, laufen, erkennen, denken Sie daran, etc., ist alles, nichts weniger als ein Wunder. Das Gehirn ist in der Lage, entwickeln aufgrund der Wechselwirkungen und der Betreuung durch die Eltern zur Verfügung gestellt. Der einfache Blick eine Mutter gibt ihr Baby während des Stillens, das Wiegenlied von einem fürsorglichen Vater gesungen, etc. bilden ein Sprungbrett für die frühe Entwicklung des Gehirns eines Kindes.

So spielen nicht nur die Genetik und Ernährung eine Rolle bei der Entwicklung des Gehirns, aber die täglichen Interaktionen, körperliche Aktivität, Liebe und täglichen Erfahrungen helfen, die Entwicklung des Gehirns in der frühen Kindheit. Das Gehirn entwickelt mit Hilfe der externen Faktoren in der Umgebung. Die fünf Sinne von Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen Hilfe bei der Entwicklung einer nicht verbundenen Struktur des Gehirns. Das Kind lernt die Gesichter seiner Familienmitglieder, die Stimme seines Vaters, den Geruch seiner Mutter die Haut, den Geschmack der Milch trinkt er und das sanfte Streicheln seiner Großmutter zu erkennen. Dies hilft dem Gehirn aufstehen entsprechend verdrahtet und haben einen Einfluss auf die grundlegende Architektur des Gehirns.

Es gibt mehr als 100 Milliarden Zellen im Gehirn, wenn ein Kind geboren wird. Diese Zellen brauchen, um miteinander zu kommunizieren und in den wunderbaren Veränderungen, folgt das Gehirn die Darwinsche Theorie der Selektion des Stärkeren. Mit anderen Worten, werden diese Synapsen und Verbindungen, die nur selten von einem Kind gelöscht werden und diejenigen, die nützlich sind, werden weiter entwickelt. Lassen Sie uns einen Blick auf die verschiedenen Arten der Entwicklung des Gehirns bei Kindern.

Arten von Gehirn-Entwicklung bei Kindern

Die Prime-Time für das Kind zu lernen und zu verstehen Konzepte, die sich als hilfreich erweisen wird während des gesamten Lebens sind die frühen prägenden Jahre. Das Gehirn eines 3 Jahre alt ist zwei mal aktiver als das eines Erwachsenen. Daher ist es sehr wichtig, die verschiedenen interaktiven Aktivitäten, die die Entwicklung des Gehirns bei Kindern wird dazu beitragen, zu fördern. Die Arten der Entwicklung des Gehirns in der frühen Kindheit sind:

* Die Entwicklung der visuellen und auditiven Sinne: Das Sehen und Hören Sinne sind die ersten, bei Kindern entwickelt werden. Um diese Sinne verbessern die Eltern und Erziehungsberechtigten sollten dafür sorgen, das Kind zu unterschiedlichen Farben, Formen und Klängen ausgesetzt ist. Sie können hängen verschiedene lebhaft gefärbt und geformt Glockenspiel über der Wiege des Kindes, die einen visuellen Reiz und einem weichen rhythmischen Sound, der bei der Entwicklung des Kindes Vision und auditiven Sinne werden müssen.

* Entwicklung der sprachlichen Fähigkeiten: Das Kind beginnt, ein paar Sounds und bewegt sich auf einigen einsilbigen Wörtern wie ma, pa, pa-pa, etc. den Eltern gurgeln sollte diese Rede Fähigkeiten durch Gespräche mit dem Kind und ermutigt ihn zum Sprechen zu entwickeln. Das Auslesen Gedichte vor und singen Lieder und Wiegenlieder in den Prozess zu helfen. Obwohl das Kind nicht verstehen kann ihre Bedeutung, werden aber in der Lage sein, die verschiedenen Laute der Wörter, ihre Registrierung in seinem Gehirn zum späteren Nachschlagen zu erfassen.

* Entwicklung der motorischen Fähigkeiten: das Gehirn des Kindes beginnt, die Kontrolle über die Muskeln zu gewinnen. Das Kind setzt sich in Bewegung seiner Arme und Beine in alle Richtungen spielerisch und dies ist Teil seines körperliche Bewegung und die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten. Das Kind beginnt, Finger und Spielzeug Griff zu halten, und hilft damit in seiner Feinmotorik der Hände, Finger, Zehen und Füße. Die Eltern sollten das Kind mit körperlichen Aktivitäten, die in der physischen Entwicklung des Körpers und des Gehirns helfen, helfen.

* Entwicklung der emotionalen und sozialen Quotient: Die gesunde, warme, fürsorgliche und liebevolle Umgebung das Kind erhält, spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des kindlichen emotionalen und sozialen Fähigkeiten. Es ist sehr wichtig für die Eltern eine gesunde Umwelt im Haus aufrecht zu erhalten, da das Kind ist sehr anfällig für negative Emotionen um ihn herum. Das Kind entwickelt Gefühle von Hass, Wut, Angst, etc. so leicht, wie Liebe, Vertrauen und Empathie durch das Lernen aus seiner Umgebung. Somit stellen das Kind mit reichlich positive Emotionen und soziale Kompetenzen, die ihm helfen, in die Gesellschaft leicht anpassen wird.

Entwicklung des Gehirns in der frühen Kindheit

Es gibt bestimmte Ziele, die im Gehirn nach dem Alter des Kindes erreicht werden. Wir wollen sehen, die verschiedenen Stadien der Entwicklung des Kindes je nach Alter:

* Alter von 4 Monaten: Das Gehirn beginnt zu reagieren auf die verschiedenen Wörter oder Klänge in jeder Sprache gesprochen produziert.

* Alter von 8 bis 9 Monate: Die Säuglinge Gehirn fängt an Speicher zu entwickeln, wie sie verschiedene Aktivitäten wie schob einen Ball herum oder werfen einen Löffel zu erleben.

* Alter 10 Monate: Das Kind beginnt, auf eigene Faust neue Sprache wie ma, pa, pa-pa, ba-ba, etc. konzentrieren und zahlt wenig Aufmerksamkeit auf die anderen Sprachen um sich herum gesprochen.

* Alter von 12 Monaten: Das Kind beginnt, um Wörter, die in einer kindlich-lustige Art und Weise als flache, normaler Stimme gesprochen werden, zu reagieren. Zum Beispiel, wenn die Mutter sagt, 'shee den Moo-Moo' das Kind gegenüber der Kuh aussehen wird öfter als wenn er hört, "sehen die Kuh". So wird häufig gesagt, ein Kind sollte in der ihm verständlichen Sprache gesprochen werden.

* Alter von 12 bis 18 Monate: Babys und Kleinkinder beginnen, ihre Erinnerungen zu erforschen und die Durchführung der Aktivität vergessen. Wenn das Kind ein Spielzeug, das Aufwickeln muss sehen, wird das Kind wickeln Sie es, bis es endlich beginnt zu spielen.

* Alter 24 Monate: Die Kleinkind-und Vorschulalter erkennen die Menschen um sie herum und wissen, dass ihre Freunde von Fremden an. Sie fangen an zu weinen, wenn sie von Menschen, die ihnen unbekannt sind abgewickelt.

* Alter 30 Monate: Das Kind beginnt, eine Art Landkarte in seinem oder ihrem Geist zu entwickeln und weiß, wo die Dinge in seiner Umgebung sind.

* Alter 36 Monate: Das Kind beginnt, zwei verschiedene Emotionen an ein einziges Mal, wie Herunterfallen während des Spiels zeigen und zum Weinen zumute, aber glücklich, dass er Spaß beim Spielen im Park.

Dies zeigt die verschiedenen Stadien der Gehirnentwicklung bei Kindern findet. Des Kindes geistige Fähigkeit entwickelt sich mit bestimmten Arten von Lernen. Es gibt bestimmte kritische Phasen, die ihn absorbieren bestimmte Informationen mit einer schnelleren Rate zu helfen. Zum Beispiel:

* Emotionale Intelligenz: Der optimale Zeitraum für die Entwicklung des Gehirns ist von 0 bis 24 Monate und die nächste beste Alter ist 2-5 Jahre. Der EQ kann weiter in jedem Alter entwickeln.

* Motor-Entwicklung: Die optimale Zeit ist von 0 bis 24 Jahren und dann 2-5 Jahre mit der Möglichkeit der Weiterentwicklung Möglichkeit mit dem Alter abnimmt.

* Vision: Der optimale Zeitraum von Vision Entwicklung ist 0 bis 2 Jahre und dann 2 bis 5 Jahren. Die Vision kann konstant bleiben oder sinken mit dem Alter.

* Anhörung: 4 bis 8 Monate ist das optimale Alter für die Periode Entwicklung der frühen Klänge. Dann 8 Monate bis 5 Jahre ist die nächste beste Alter. Die Fähigkeit zu erkennen und zu verstehen Sounds hält mit dem Alter zu entwickeln.

* Fähigkeit zu denken: Das Kind beginnt, um von 0 bis 48 Monaten zu denken. Dann wird die nächste beste Alter beträgt 4 bis 10 Jahren, wenn Eltern und andere Erwachsene mit einer Million Fragen bombardiert werden. Dies ist das Zeitalter, wenn das Kind aktiv Denkens und Fragens das Geschehen auf die Umgebung.

* Second Language Skills: Das Kind kann verstehen, lernen und eine zweite andere Sprache als seine Muttersprache während 5 bis 10 Jahren. Das Kind kann weitere erfahren Sie mehr Sprachkenntnisse in jedem Alter.

Der beste Weg, um die Entwicklung des Gehirns bei Kindern beeinflussen, ist durch einen Beitrag zu einer aktiven Interaktion mit Ihrem Kind. Sie sollten, singen, sprechen, lesen und erklären einfache Dinge, um dem Kind zu helfen, ihm bei der Entwicklung seines Gehirns. Das Gehirn eines Kindes wird zu Recht eine plastische Form, die so geformt wie die Eltern formen kann es aufgerufen werden. Es ist wie eine leere Seite und wie gut Sie das Skript von Wissen zu schreiben, Greifkraft und emotionale Ausdrücke auf liegt es an den Eltern und Betreuern. Sie sollten reichlich Gelegenheit, das Kind zu sorgen, ihm zu helfen sein Gehirn zu entwickeln und gedeihen entsprechend.

Ein warmes Zuhause, wird liebevolle Familie und gute schulische Entwicklung sorgen für eine stetige Entwicklung des Gehirns bei Kindern. Keine zwei Kinder sind gleich. So können einige schnell zu lernen oder einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Geben Sie nicht auf jedes Kind, wenn er nicht nach Ihren Vorstellungen zu handeln hat. Es geht nicht um Ihre Wünsche, sondern die kindliche Träume. Lassen Sie Kinder in ihrem eigenen Tempo lernen, indem sie immer da zu sein mit einer unterstützenden Hand. So wie Einstein nahm sich Zeit, seine Nische zu finden, man weiß nie, kann Ihr Kind Zeit nehmen, um seinen Weg zu finden. Fördern Sie die Entwicklung des Gehirns in der frühen Kindheit mit Liebe und Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen